Luxus Makramee auf dem laufsteg

Wir haben sowohl alte als auch neue Laufsteg Outfits aus Makramee ausgegraben damit ihr einen Überblick bekommt was sich manch kreative Designer für die Knotenkunst ausgedacht haben. Hierbei schauen wir uns die Werke von bekannteren Luxus Marken an.

Dolce & Gabbana Sommer Modenschau 2011

2011 war die Makramee Knotenkunst für das Designer Duo Dolce & Gabbana besonders interessant. Viele ihrer Sommerkleider erhielten aufwendige Makramee Muster  und Makramee Knüpfungen an den Enden/Spitzen. Die Farbwahl dieser Kollektion wurde eher schlicht in entweder ganz schwarz oder ganz weiß, monochrom gehalten um die Eleganz und Tradition Süditaliens besser in Ausdruck zu bringen. Den YouTube Kommentaren nach waren die Viewer begeistert von dieser Sommer Kollektion und wir finden sie ebenfalls sehr schön anzusehen und aufgrund der schlichten Farbwahl wirkt es recht zeitlos. Sommer 2019 ist zwar fast zu ende aber für Sommer 2020 dürfen solche Makramee Kleider unserer Meinung nach ruhig wieder zurückkommen. Was meint ihr? Gefällt euch diese Modenschau? 😀 

Denisse M Vera

Die Designerin Denisse M Vera ist eine junge Designerin, die 2013 ihren Designer Abschluss auf der University of Technology in Sydney absolviert hat.  Sie spezialisiert sich auf traditionelle Textiltechniken und darunter fällt auch Makramee. In sehr vielen ihrer Werke kann man die Makramee Knotenkunst wiederfinden. Zu ihren Makramee Kleidungsstücken haben wir leider keinen Video zu einer Modenschau gefunden aber da ihre Werke in der Preisspanne zwischen 200 bis hin zu 2600 australischen Dollern weggehen, zählen wir ihre Werke zur Makramee Luxus Mode. Sogar einige Berühmtheiten zählen zu ihren Fans. 2017 trug die ehemaligen Disney Star Peyton List ein schwarzes Denisse M Vera Top für einen Coachella Besuch. Außerdem durfte die junge Designerin auch noch Victoria Secret Model Chanel Iman und Miss Universe  Australia 2012 Renae Ayris einkleiden. 

designerin denissemvera
Designerin Denisse M Vera (rechts)

Makramee Mode: Besonders angesagt auf Festivals

Sommer 2019 konnte man Makramee Tops oder Kleider auf Bohofestivals oder große Musik Festivals wie auf dem jährlichen Coachella in Kalifornien bewundern. Die Werke von Denisse M Vera kamen bei den Festival Besuchern besonders gut an. Und nun folgt eine kleine Bildergalerie zu den Denisse M Vera Fans, die ganz stolz ihre Werke auf dem Coachella präsentieren.

Das Zephora Top gibt es in drei verschiedenen Farben (schwarz,weiß,beige/natural) und scheint diesen Sommer 2019 besonders beliebt zu sein. 

Quelle:

Denisse M Vera: Instagram: @denissemvera ; Webseite: www.denissemvera.com



Das könnte dich auch interessieren:

Menü schließen